Events

19 oktober - 24 oktober

Wanderausstellung
„Und was machst Du so?“

Der Holländerhof und die Mürwiker GmbH sind Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft Werkstatträte Schleswig-Holstein (LAG WR SH) wurde eine interaktive Ausstellung über den Sinn von Arbeit unter dem Namen „Und was machst Du so?“ gestaltet. Hier wird anschaulich gezeigt, was Werkstätten in ganz Schleswig-Holstein leisten.

  • Home
  • Events
  • Wanderausstellung „Und was machst Du s...

Es wurden aus allen Werkstätten in Schleswig-Holstein Werkstatt-Mitarbeiter*innen zu verschiedenen Themen befragt. Das Ergebnis wird im Rahmen der Wanderausstellung bei uns im CITTI-PARK vorgestellt.

Die Ausstellung umfasst drei verschiedene Module zu den Themen „Was bedeutet Arbeit für Dich?“, „Gehst Du gern zur Arbeit?“ und „Was macht Dich stolz?“. Die Ausstellung ist interaktiv: Besucher*innen werden z. B. über selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe und über die Arbeit in Werkstätten für Menschen mit Behinderung informiert, aber auch zum Nachdenken über die eigene Situation und zum Mitmachen angeregt.